von 2011 bis heute

Escuela Rural San Jacinto

Landschule in San Jacinto bei Chimaltenango

Zusammen mit der Stiftung Otto Eckart hat Guate Pro insgesamt acht Klassenzimmer samt Mobiliar, eine Küche, mehrere Toiletten, eine Zisterne und eine Regenwassersammelanlage finanziert!

Und so fing es an…

Phase I

Im Januar 2011 begannen die Baumaßnahmen mit dem Planieren des Geländes. Diese Tätigkeit haben die Eltern und Lehrer in eigener Regie ausgeführt. Die Grundsteinlegung war im Mai 2011. Die Baustelle nahm schnell Formen an!

Zusätzlich zu den ursprünglich geplanten drei Klassenzimmern gelang es uns noch, ein Viertes bauen!

Im Juli 2011 gab es ein eindrucksvolles Einweihungsfest.

Im Namen von Guate Pro und der Stiftung Otto Eckart übergab Herr Schlemmer der Schulleitung die fertig gebauten Klassenzimmer!

Phase II

2012 hat Guate Pro noch zwei Klassenzimmer finanziert sowie den Bau der Toiletten mit Zisterne und Bau einer Regenwassersammelanlage zur Verbesserung der Infrastruktur der Schule.

Willkommensfeier März 2012 für den Besuch aus Deutschland

Honorarkonsul Otto Eckart und Frau, Hr. Knut Wölfel und Frau und

Ramón und Wanda Schlemmer

Symbolische Steinlegung Phase II von Otto Eckart und Karin Wölfel

2012 war auch unser Vorstandsmitglied, Frau Maidely Schlemmer,  auf einer privaten Reise in Guatemala und hat die Schule San Jacinto besucht. Dort  hat sie in Namen Guate Pro den Kindern neue Fussballtrikots übergeben. Rosatrikots für die Mächen und blaue für die Mannschaft der Buben.

Bälle haben sie auch bekommen!

Muchas gracias y vielen Dank, sagen die Kinder der Schule in San Jacinto.

Und es ging weiter…

Phase III

2013 wurden erneut zwei Klassenzimmer und ein Raum für die Küche finanziert. Beide Kalssenzimmer wurden komplett mit Wandtafeln, Regalen und Schreibtischen für Kinder und Lehrer ausgestattet.

So erfolgreich beendet Guate Pro seine finanzielle Unterstützung der Schule San Jacinto. Wir werden weiterhin durch unsere Partner vor Ort, Wand und Ramón Schlemmer, mit der Schule in Kontakt bleiben!